Verona ist nicht nur eine Stadt voller interessanter Museen und Kirchen, die es sich lohnt von innen anzuschauen (hier unsere bestenSehenswürdigkeiten in Verona nachlesen).
Verona ist auch eine Stadt, die von oben malerisch schön anzuschauen ist, da sie herrlich idyllisch vom Fluss Etsch durchzogen wird. Einen der besten Ausblicke auf Verona bekommt ihr vom Castel San Pietro.
Hierbei handelt es sich um eine ehemalige Kaserne, die eine interessante Architektur aufweist: Die sehr vielen fünfeckig-behauenen Steine sind ungewöhnlich.
Castel San Pietro: Ein toller Aussichtspunkt in Verona
Wer Lust hat, erklimmt die Stufen, um auf die Terrasse des Castels zu gelangen. Denn von dort kann man den tollen Rundumblick auf Verona genießen (siehe Foto).
Übrigens befindet sich gleich in unmittelbarer Nähe zum Castel San Pietro auch das Teatro Romano – ebenfalls einen Besuch wert.
Anders übrigens, als vom Turm Torre dei Lamberti, ist der Ausblick auf Verona vom Castel kostenlos. Ihr müsst lediglich die kleine Anstrengung in Kauf nehmen, um die Stufen auf den Hügel zu erklimmen.
Vielleicht lässt sich dies ja auch mit einem kleinen Picknick verbinden, oder einer mitgebrachten Pizza oder einem Glas Wein, was ihr beim Panoramablick auf die italienische Stadt der Liebe (Romeo und Julia) genießt!?