Über uns

Mein Name ist Christoph und ich interessiere mich für die Schönheiten, Eigenheiten & das Leben in anderen europäischen Städten, Ländern und Kulturen.

Christoph auf Reisen in Spanien
Christoph mit Rucksack in den Gassen eines Städtchen im Norden Spaniens.

Gemeinsam mit einem kleinen Team von Autoren bloggen wir hier auf Europa-Entdecker.com und kreieren einen Reiseblog zu europäischen Städten und Reisezielen, zum Informieren und Inspirieren lassen.

Reisen heißt Entdecken

Ausbrechen aus dem Alltag, ungewohnte Luft schnuppern. Durch fremde Gassen schlendern, neue Gerüche wahrnehmen. Andere Ecken Europas sehen, nie zuvor gegessene Mahlzeiten probieren. Heimkommen und froh sein – aufgebrochen zu sein und wieder zu Hause zu sein.

Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.“ (Aldous Huxley)

Europa ist groß, und auf diesem Reiseblog möchten wir uns selbst und auch Euch die bekannten und weniger bekannten Ecken Europas zeigen – von Deutschland und der Heimat aus in andere Länder, Städte und Metropolen. Seid dabei und freut euch auf viele neue Abenteuer!

Die folgenden Länder, Städte und Regionen Europas habe ich ganz oder teilweise bereits erkundet, meine Wahl-Heimat derzeit ist die schöne Stadt Köln.

  • Spaniens Norden inklusive dem Jakobsweg
  • Portugals Norden
  • Teile Österreichs
  • Italien
  • Teile der Schweiz
  • Die Niederlande, Amsterdam und das Meer dort
  • Die Deutschen Inseln an der Nordsee und Ostsee, wie z.B. Föhr 
  • London und die nähere Umgebung

Auf der „Wunsch-Liste“ steht u.a. Island, weshalb wir hier auch bereits viel dazu recherchiert haben als Planung.

Team-Mitglieder

Portrait Beatrix Mittermann
Hallo,
mein Name ist Trixi. Ich lebe in Wien und unterstütze das Europa-Entdecker-Team als Online-Redakteurin.
Ich liebe es, die Welt zu erkunden, neue Sprachen zu lernen und habe des Öfteren im Ausland gelebt und gearbeitet.
In Europa war ich bereits sehr viel unterwegs. Die folgenden Reiseziele haben dabei einen besonderen Eindruck hinterlassen, weil ich entweder längere Zeit dort gelebt oder studiert habe oder schon des Öfteren dorthin gereist bin:
Eines war mir dabei schon immer klar:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Augustinus Aurelius)
Beim Europa-Entdecker verbinde ich meine zwei Leidenschaften: das Reisen und das Schreiben.
Nebenbei bin ich Schriftstellerin, Künstlerin und Schreibcoach bei der bunten Gerlinde.
Es geht um dich

Wenn es uns gelingt, dich zu motivieren, deinen Koffer oder Rucksack zu packen, einen (Städte)Trip zu planen oder auf eigene Faust spontan loszuziehen, dann sind wir stolz und haben unser Ziel erreicht!

Wir bei Youtube

Wenn du gerne Videos schaust und neue Städte und Kulturen in Europa entdecken möchtest, laden wir dich ein, unseren Youtube-Channel zu besuchen:

Jobs

Ich suche derzeit (März 2022) noch einen Werkstudent*in oder Freelancer als Verstärkung: -> Jobs